theater-hoch-drei.ch
Home » theater hoch drei » theater 3
Menu:
Kontakt
Impressum
AGB
Aktuell

theater hoch drei

  

Dominique Uehlinger bietet seit 2001 Theaterkurse an, welche von der ausgebildeten und erfahrenen Schauspielerin, Regisseurin und Pädagogin professionell und mit Leidenschaft unterrichtet werden.
Ausserdem trainiert sie in Coachings, die individuell auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen abgestimmt sind, Einzelpersonen oder Kleingruppen zu den Themen „Auftritt“, „Vorbereitung zur Schauspiel-Aufnahmeprüfung“ und „Theaterprojekte an Schulen“.

Für Dominique Uehlinger ist ein Schauspieler eine Person, welche auf der Bühne spielt - unwichtig wie viel Erfahrung, unwichtig ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Die „drei“ steht für...:

... drei wichtige „Werkzeuge“ für jeden Schauspieler, welche bei „theater hoch drei“ gelehrt und geübt werden:
1. Bewegung
2. Stimme
3. Atem

Die „drei“ steht ebenfalls für...:

... den Spieler auf der Bühne (1), den Zuschauer im Publikum (2) sowie der Beziehung und den Austausch der Beiden während der Präsentation (3). Neben der Rolle des Spielers wird auch die Rolle des Zuschauers in Kursen bei „theater hoch drei“ regelmässig eingenommen und so gelernt, wie der Schauspieler den Zuschauer „packen“ kann.